Die völlig neu konstruierte Grossraumlimousine fällt mit modernem Design und mit einer Vielzahl innovativer Sicherheits- und Komfortmerkmale auf. Der grösste Innenraum im Segment bietet bis zu sieben Sitzplätze und bis zu 3‘200 Liter Kofferraumvolumen. Elf Karosseriefarben, drei Ausstattungsversionen sowie drei Motoren mit einem Leistungsspektrum zwischen 90 und 120 PS stehen für die vielfältigen Wahlmöglichkeiten beim neuen Fiat Doblò.
Der neue Fiat Doblò ist ein moderner Van für aktive Familien, die ein zuverlässiges und vielseitiges Fahrzeug unter der Woche im harten Alltagseinsatz nutzen und am Wochenende ein flexibles Transportmittel für die Ausübung von Hobbys benötigen. Fiat stellt jetzt die vierte Generation der Grossraumlimousine vor, für die sich seit 2000 rund 1,4 Millionen Käufer (inklusive Transporter-Variante) entschieden haben. Die jüngste Evolution des 2005 und 2010 schon einmal erneuerten Fiat Doblò ist noch komfortabler, umweltfreundlicher und flexibler geworden – die ideale Antwort für die vielfältigen Mobilitätsanforderungen von heute.
Der Einstiegspreis für den neuen Fiat Doblò in der Schweiz liegt bei 23‘700 CHF und ist ab sofort bestellbar.
Auffallendes Merkmal der vierten Generation des Fiat Doblò ist nicht nur das komplett neue Design von Karosserie und Innenraum, auch technologisch hat sich eine ganze Menge getan. So steht das Infotainmentsystem Uconnect® mit Fünf-Zoll-Touchscreen nun zur Verfügung, auf Wunsch kann es um ein Navigationssystem und digitalen Radioempfang (DAB+) erweitert werden.
Geblieben ist unter anderem die vorbildliche Variabilität des Innenraums. Auf Wunsch stehen sieben Sitzplätze zur Verfügung. Der Kofferraum fasst als Standard im Segment unerreichte 790 Liter und lässt sich durch die asymmetrisch (60/40) geteilt umklappbare Rücksitzbank bequem erweitern und geänderten Anforderungen anpassen. Eine ganze Reihe von praktischen Ablagen bietet Platz für die kleinen Dinge des Alltags.
Der grosszügige, lichtdurchflutete Innenraum des neuen Fiat Doblò bietet noch besseren Klima- und Akustikkomfort. Für Sicherheit an Bord sorgen unter anderem Frontairbags für Fahrer und Beifahrer sowie serienmässig Seitenairbags im Kopf- und Brustbereich. Das elektronische Fahrstabilitätssystem ESC mit integriertem Berganfahr-Assistenten (Hill-Holder) garantiert zusammen mit Einzelradaufhängungen vorne und der Bi-Link-Einzelradaufhängung an der Hinterachse ein sicheres Fahrverhalten.
In der Schweiz stehen drei Motoren zur Wahl, die eine Bandbreite von 66 bis88 kW (90 bis 120 PS) abdecken und je nach Typ sowohl Benzin oder Diesel als auch in bivalenter Variante Benzin und Erdgas (CNG) verarbeiten. Die komplette Modellpalette des neuen Fiat Doblò umfasst elf Karosseriefarben inklusive des neuen Colosseo Grau sowie in der Schweiz drei Ausstattungsniveaus (Pop, Easy und Lounge). Serienmässig sind fünf Sitze an Bord, optional stehen zwei zusätzliche Sitze in der dritten Reihe zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot rund um den neuen Fiat Doblò vom Zubehör- und Accessoires-Programm von Mopar®.
Der neue Fiat Doblò wird in 29 Ländern des EMEA-Wirtschaftsraums (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) verkauft. Auch die vierte Modellgeneration wird im TOFAS Werk der Fiat Chrysler Automobiles in Bursa (Türkei) gefertigt. Das Werk gehört zu den modernsten Fertigungsstätten der Welt und wurde mit einer Gold-Medaille im Rahmen der Bewertung nach World Class Manufacturing Standard ausgezeichnet.