Fiat Group Switzerland baut das Händlernetz kontinuierlich aus. In den vergangenen Wochen kamen insgesamt sieben Betriebe dazu, die neue Vertretungen von Marken aus dem Fiat-Konzern übernehmen oder als bestehender Partner das Angebot mit zusätzlichen Marken erweitern. Damit umfasst das Händlernetz der Fiat Gruppe in der Schweiz 309 Partner für 6 Marken.
Maurizio Cecco, Director Network Development der Fiat Group Switzerland kommentiert: „Wir sind natürlich sehr zufrieden mit der Entwicklung unseres Händler-Netzwerks der vergangenen Wochen. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer Produktstrategie für die kommenden Jahre und unseren starken Partnern diesen positiven Trend fortsetzen können“.
Die Händler bieten in ihren Garagen eine Vielzahl von Dienstleistungen an, um den vielfältigen Kundenwünschen jederzeit gerecht zu werden. Die Betriebe bieten vom Verkauf bis zu den fachgerechten Servicedienstleistungen und Ersatzeilbeschaffungen die ganze Palette von Unterstützungen rund um die Fahrzeuge Fiat, Abarth, Alfa Romeo, Lancia, Fiat Professional und Jeep. Die Mitarbeitenden sind auf die entsprechenden Fahrzeugmarken spezialisiert und haben langjährige Erfahrung in der Wartung der jeweiligen Modelle. Die geschulten und hoch qualifizierten Fachkräfte sind in der Lage, unterschiedlich auftretende Situationen im Lebenszyklus eines Fahrzeugs fachgerecht und kundenorientiert zu lösen.
Folgende Händler zählen neu zum Händlernetz von Fiat oder haben Vertretungen von zusätzlichen Marken übernommen.
- Garage Di Fulvio SA, Vevey: zusätzliche Vertretung von Fiat
- Garage Tornisello AG, Oftringen: zusätzliche Vertretung von Abarth
- Belwag AG Bern, Worblaufen: neue Vertretung von Fiat, Fiat Professional, Alfa Romeo, Abarth und Jeep
- Kalchbühl-Garage AG, Zürich: zusätzliche Vertretung von Fiat
- Garage Weilenmann AG, Schaan/FL: neue Vertretung von Jeep
- Garage Kohler AG, Teufenthal: zusätzliche Vertretung von Abarth
- Garage Burkhalter Sàrl, Tavannes: zusätzliche Vertretung von Jeep